Lieferanten

Kein Lieferant

Categories Blog

Letzte Infos

neueste Infos

Keine Kommentare

Die Damascener-Rose

Die Damascener-Rose

Die Damascener-Rose

Die Königin der Blumen, der Duft des Herzens – die Damascena-Rose ist die Namensgeberin unserer Firma. Das Unternehmen wurde 1993 zum Zweck des Imports und Grosshandels mit Rosenölen und Rosenhydrolaten gegründet. Auch heute zählen die Produkte der Rosenlinie zu den wichtigsten Artikeln unseres Sortiments.



     



Marcel Kocaman ist Gründer und Inhaber der Damascena GmbH. Als Teilhaber an einer bulgarischen Rosenplantage hält er sich mehrmals jährlich, besonders zur Erntezeit, in Bulgarien auf. Einen Einblick in die Geschichte der Rose, ihren Anbau und ihre Verarbeitung gibt ein seit 2013 bestehendes Anbau-projekt in der Türkei. Transparent werden hier alle Abläufe von der Anpflanzung bis zur Destillation dargestellt. Die hochwertige Qualität der hergestellten Rosenprodukte wird von Therapeuten besonders geschätzt. Um Fragen beantworten zu können und die vielfältigen Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen, werden ab Ende 2016 Therapeutenschulungen vor Ort angeboten.



       rosenöl



Der Rosenanbau hat eine lange Tradition und der Duft der Rose hat schon die Herrscher im alten Persien, dem Ursprungsland der Rosen, betört. Über viele Jahrhunderte wurden die vielfältigen Eigenschaften des Rosenöls - allen voran ihr sinnlicher Duft - weltweit geschätzt und in unzähligen Gedichten und Geschichten gepriesen. Die Zeiten haben sich gewandelt, aber die Rose ist als Wahrzeichen der Liebe geblieben und spendet mit ihrer Schönheit und ihrem Duft den Menschen noch immer höchste Freude. Die Rose und die Produkte, die aus ihr entstehen, sind Geschenke im Zeichen der Liebe und der Freundschaft.



ätherische-öle   rosenöl  



Für unsere Rosenprodukte werden die Blüten der Rosa Damascena verwendet. Die Herstellung des ätherischen Öls und der Hydrolate erfolgt mittels Wasserdampf-Destillation der Blüten. Vor dem Sonnenaufgang werden die Blüten von Hand gepflückt und durch den Tag hindurch destilliert. Um 1 kg reines ätherisches Rosenöl bester Qualität zu gewinnen, werden je nach Ernte 3000 bis 5000 kg frische Rosenblüten benötigt. Das entspricht 30 Rosenblüten für 1 Tropfen Rosenöl!



Wir erweitern unser Rosenliniensortiment ständig. Im Ange-bot haben wir verschiedene Abfüllmengen ätherischer Rosen-öle aus Bulgarien und der Türkei, Rosenhydrolat als Spray oder in einer Flasche mit Schraubverschluss - und natürlich auch das schon legendäre Damascena-Naturparfüm.

Seit 2 Jahren bieten wir neben dem Hydrolat der Rosa Damascena (rosa Blüte) auch das Hydrolat der Rosa Alba (weisse Blüte) aus Bulgarien an. Diese Rosen Art hat einen leichten und traumhaft schönen Duft. Ideal für die Körperpflege, insbesondere für empfindliche Körperregionen. Wir freuen uns, weltweit zu einem der wenigen Unternehmen zu gehören, welches Produkte aus den Blüten der Rosa Alba anbieten kann.

Klicken Sie hier und Sie gelangen direkt zu allen unseren Rosenprodukte

0 Kommentar