News & Blog

Das erste Duftschiff der Schweiz
durch Oktober 14, 2020 1 Kommentar

Das erste Duftschiff der Schweiz

Das erste Duftschiff der Schweiz, ein unvergessliches Erlebnis!

Es ist 9.30 Uhr am Samstagmorgen dem 10.Oktober, die Vorbereitungen für unser Duftschiff auf dem Rhein gehen in die letzte Runde. Die ätherischen Öle werden zurechtgestellt, die Kursunterlagen verteilt und das Team der Stoll Schifffahrten AG ist ebenfalls bereit für einen großartigen Erlebnistag. Graue verhangene Wolken verfangen sich in den bunten Bäumen und erzeugen eine aussergewöhnliche Atmosphäre. Trotz regnerischem Wetter sind wir topmotiviert und freuen uns schon sehr auf alle unsere Teilnehmer. Unser Schiff, die MS Albatros, liegt in Schaffhausen am Salzstadel vor Anker und erwartet unsere zahlreichen Teilnehmer mit einem gemütlichen Ambiente an Bord.

Um 10.00 Uhr verlassen wir Schaffhausen mit all unseren begeisterten Teilnehmern an Bord, Richtung Stein am Rhein. Die Stimmung ist ausgelassen, Riechproben unserer 100% naturreinen ätherischen Öle werden verteilt und alle geben ihr Bestes, um herauszufinden um was für einen Duft es sich denn nun handelt. Marcel Kocaman, Aromatologe, Aromatherapeut und Geschäftsinhaber der Damascena AG, klärt uns schliesslich auf und erzählt uns viele spannende Geschichten, von der Gewinnung der ätherischen Öle über die persönliche Beziehung zu unseren Lieferanten, bishin zu den zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Alle hören gespannt zu und es wird fleissig mitgeschrieben. Die wunderschöne Uferpromenade zieht an uns vorbei und entführt uns aus dem Alltag, rein in eine Welt voller Düfte und Geschichten.

12.00 Uhr: Die Mittagspause steht an, am idyllischen Städchen Stein am Rhein gehen wir von Bord und begeben uns in ein gemütliches Restaurant. Die Nasen werden wieder riechbereit gemacht und nach einem leckeren Mittagessen geht es langsam wieder zurück auf die MS Albatros. Es bleibt noch genug Zeit um das schöne Städchen Stein am Rhein mit den einzigartigen Hausmalereien und den schönen, kleinen Läden zu entdecken. Frisch gestärkt geht es weiter auf dem Rhein Richtung Unterseen.

15.00 Uhr: Eine eigene Duftkreation wird hergestellt. Mit viel Rat und einem grossen Wissen, steht Marcel Kocaman unseren Teilnehmer zur Verfügung und unterstützt Sie bei der richtigen Auswahl. Die Schiffahrt zurück nach Schaffhausen vergeht wie im Flug und schon bald kommen die typischen Häuser der Stadt wieder in Sicht.

16.45 Uhr: Nach einem erlebnisreichen Tag und mit viel neuem Wissen, schliessen wir den Tag mit einem grossen Lächeln ab.

Ein herzliches Dankeschön auch an das gesamte Team der Stoll Schifffahrten AG, die dieses Erlebnis erst möglich gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und werden uns bestimmt lange an diesen tollen Tag erinnern!

Folgende Themen waren Inhalt unseres Aromakurses:

  • Individuelle Düfte für Wohn-, Arbeits- und Schlafräume. Ob privat oder im geschäftlichen Umfeld
  • Passende Düfte für verschiedene Situationen und Gegebenheiten kennenlernen
  • Mit ausgewählten Düften die Stimmung unterstützen und verbessern
  • Herstellung von hochwertigen Produkten sowie deren Wirkung
  • Tipps für Massagen und eine individuelle Anwendung
  • Düfte und Kinder
  • Tipps und Tricks für eine alltägliche Anwendung ätherischer Öle und deren Vorteil

Kommentar (01)

    • Avatar
      Vajra Christine Nold
      Okt. 22, 2020

      Es war ein wunderschönes Erlebnis, eine der schönsten Landschaften Europas, die an uns vorbeizog. Man merkt, dass Marcel mit Herz und Seele dabei ist, wenn er auch von seinen persönlichen Kontakten zu den Duftlieferanten erzählt. Die Düfte sind vom Feinsten. Man merkt, dass Wert auf die beste Qualität, die zubekommen ist, alles natürlich bio, gelegt wird.

Hinterlasse deine Meinung