News & Blog

Geschützt und Gesund durch die Winterzeit
durch Dezember 01, 2020 0 Kommentar

Geschützt und Gesund durch die Winterzeit

Fit und Vital sein, sind zwei Eigenschaften, nach denen wir uns alle sehnen. Der Winter steht vor der Türe und wir bemühen uns, wie jedes Jahr, gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Um gesund zu bleiben, körperlich sowie mental, greifen wir oft zu Hilfsmittel, die unsere Abwehr stärken und uns gegen den Winterblues helfen. Auch in der Aromatherapie haben wir viele tolle ätherische Öle die natürlicherweise dabei helfen mit viel Schwung und Stärke durch den Tag zu gehen. Sie unterstützen uns und können für eine wohlige Atmosphäre sowie eine gute und geklärte Raumluft sorgen.

Entdecken Sie hier, unsere ausgewählten Öle für den Winter:

Ravintsara

RAVINTSARA BIO

Der Virenkiller unter den ätherischen Ölen!
Das ätherische Öl stammt aus den Blättern des Ravintsara Baumes. Der frisch-klare Duft wirkt ausgleichend auf unseren Körper und unser Wohlbefinden. In der Winterzeit gehört es zu den ätherischen Ölen erster Wahl, da es nicht nur schützt und umhüllt, sondern auch auf unser Nervensystem ausgleichend und entspannend wirkt.

Cajeput Wildsammlung

CAJEPUT Wildsammlung

Das Cajeputöl ist verwandt mit dem Teebaum, welchen wir hier in Europa und auf der ganzen Welt fast alle kennen. Es ist ein stärkendes Öl und hilft uns körperlich und mental gesund durch den Winter zu kommen. Das Cajeputöl kam Anfang des 17. Jahrhunderts von Asien nach Europa. Ebenso ist es in Australien heimisch. Cajeput kommt in vielen natürlichen Mitteln vor, zum Beispiel für die Behandlung bei diversen Atemwegserkrankungen oder als Nerventonikum.

Niaouli Bio

NIAOULI BIO

Bringt grüne Energie in die kalte Jahreszeit.
Der Niaouli Baum wird nicht umsonst Immergrüner Baum genannt. Er bleibt das ganze Jahr über saftig grün und zeigt uns damit bestens seine geeignete Wirkung beim Winterblues, wenn wir das Ende des Tunnels nicht mehr sehen. Es ist ein sehr sanftes und schleimhautverträgliches Öl.

Teebaum Bio

TEEBAUM BIO

Das weltbekannte Power Öl.
Der Teebaum ist und bleibt eines der besterforschten ätherischen Öle der Welt. Seine Wirkungen sind hundertfach bewiesen und zeigen die Eigenschaften auf, die das Teebaumöl so wertvoll macht. Es wirkt wie ein Schutzschild und schirmt uns nach aussen ab. Das besänftigende und regenerierende Öl, kann sehr breit eingesetzt werden. Es stabilisiert und vitalisiert.

Thymian Linalol Bio

THYMIAN BIO

Der Thymian ist seit jeher bekannt. Ob als Küchenkraut oder als natürlicher Schutz zur Nutzung in den Spitälern und Heimen, schon seit langem wird das Thymian Öl breitgefächert eingesetzt. Es wirkt positiv auf unser Immunsystem und darf als Begleiter durch den Winter nicht fehlen. Thymial linalol ist ein mildes ätherisches Öl das Zuversicht und Stärke vermittelt. Auch bei Kleinkindern kann das Öl ohne Bedenken schon eingesetzt werden.

Schutz & Gesund

SCHUTZ & GESUND ESSENZMISCHUNG

Eine ausgeklügelte Duftmischung, um Sie geschützt und belebt durch den Winter zu bringen. Erleben Sie eine Duftmischung mit dem befreienden Duft unserer 100% naturreinen ätherischen Öle, wie Eukalyptus, Thymian und Lavendel. Die ätherischen Öle helfen uns gesund zu bleiben und unterstützen den Körper in seiner Abwehr. Belebend und stimmungsaufhellend, perfekt für die kalten Wintertage!

Do It Yourself Rezepte

Der Damascena Riechstift - Abwehr für unterwegs!
Unser Riechstift eignet sich hervorragend für die Anwendung unterwegs, er passt in jede Tasche und ist schnell griffbereit.
Im Winter sind vor allem abwehrstärkende Öle bestens für in den Riechstift geeignet. Eine Mischung aus RavintsaraZirbelkiefer und Bergamotte befreit die Atemwege und lässt Sie mit einem Schutzschild durch den Tag gehen. Einfach zwei bis drei Tropfen des Öls in den Damascena-Riechstift träufeln und tief einatmen.

Fussreflexzonen Öl - für die Wirkung im ganzen Körper
Unsere Füsse sind hervorragende Aufnehmer ätherischer Öle. Ob bei Kleinkindern oder bei Erwachsenen, die Füsse werden oft vergessen und dennoch sind sie dank den Fussreflexzonen ein optimaler Ort für die Verteilung im ganzen Körper. Bei Kleinkindern ideal, da die ätherischen Öle nicht so nah am Gesicht aufgetragen werden, aber trotzdem sanft inhaliert werden können.
Ein Basisöl wählen, geeignet sind zum Beispiel Mandelöl oder Jojobaöl und das ätherische Öl reintröpfeln. Sofort auftragen und in die Fusssohlen einmassieren. Tropfenanzahl anpassen nach Alter. Bei Kleinkindern reichen 1-2 Tropfen, bei Erwachsenen kann die Anzahl bis auf vier Tropfen erhöht werden.

Stimmungsaufhellender Feierabendduft
Im Winter ist der Feierabend meistens gemütlich. Wir gehen zur Arbeit im Dunkeln und kommen nach Hause im Dunkeln. Vielen kann dies aufs Gemüt schlagen. Wir sehnen uns nach Licht und Wärme die uns umhüllen.
Probieren Sie diese Mischung und lassen Sie sich an einen warmen Ort erinnern.
Thymian linalol mit Melisse und Mandarine rot in den Aromavernebler oder auf den Duftstein geben und im Raum verteilen lassen. Für einen selbstgemachten Raumspray einfach unseren BIO Alkohol als Grundlage nehmen.

Hinterlasse deine Meinung