News & Blog

August 09, 2021

Der Hanf – Eine der ältesten Nutz- & Heilpflanze unserer Geschichte

Bei der Erwähnung des Hanfs erleben wir verschiedene Reaktionen, je nachdem in welche Richtung die Gedanken wandern. Der Hanf ruft längst nicht mehr nur negative Gedanken hervor. Durch die Verbreitung der unzähligen positiven Wirkungen, vor allem über Social Media und in diversen Zeitschriften, wurde unsere Einstellung zur sternförmigen Pflanze grundlegend auf den Kopf gestellt. Dabei sind doch immer Anwendung und Dosierung die entscheidenden Fak

Juli 02, 2021

Der Lavendel - Lila Felder in der Provence

Eine Landschaft wie aus einem Märchen, lilafarbene Felder ziehen sich durch die Landschaft, ein leiser Duft schleicht sich in die Nase. Der Wind schaukelt die kleinen, feinen Blüten im Wind und tragen deren typischen Duft in die Umgebung raus.

Juni 04, 2021

Eine Reise für die Sinne – Die Rose

Kaum eine Blüte weckt so viele Emotionen wie die Rose. Mit ihren zarten Blütenblättern und dem süssen Duft ist sie das Sinnbild der Liebe und der Schönheit. Die Rose selbst: Eine wahre Naturschönheit, die unsere Augen erfreut und uns Harmonie vermittelt.

Mai 03, 2021

Mit unseren Schutzsprays durch den Frühling!

Mit unserer Damascena Schutzspray – Linie bieten wir Ihnen fünf Sprays, die Sie durch den Frühling begleiten. Mit ihren ausgewählten ätherischen Ölen und einer nicht fettenden Basis, eignen sie sich hervorragend für Kinder und Erwachsene.

April 16, 2021

Waldtraum im Frühling

Der Frühling steht für einen neuen Abschnitt, neues Erwachen oder auch einfach für den Start in die neue, wärmere Saison. Wir dürfen uns wieder erfreuen, an der Farbenpracht und den süssen Düften in der Luft. Die kahlen Bäume lassen wieder saftig – grüne Blätter spriessen, die Sonne wärmt uns mit ihren Sonnenstrahlen und unsere Laune hebt sich merklich.