Kardamom BIO
  • Kardamom BIO

Kardamom BIO

0 Review
16,00 CHF
inkl. MwSt.

100% naturreines ätherisches Öl

Lat. Name: Elettaria cardamomum 

Duftprofil: balsamisch-würzig, warm, exotisch

Duftthema: belebend, die Seele wärmend, harmonisierend

 

Garantie für höchste Bio-Qualität   Bioinspecta-Bio-Produkte.jpg   CH-BIO 006

 

 

 

Inhalt
  • 5 ml
Menge

Der zu der Familie der Ingwergewächse zählende Kardamom ist ein wichtiger Bestandteil der orientalischen Küche. Das würzig-balsamisches Aroma der Samenkapseln wir dauch in der Weihnachtsbäckerei gerne verwendet. Seine antibakterielle und schleimlösende Wirkung wird gegen Erkältungskrankheiten eingesetzt, bei Verdauungsbeschwerden kommt der Kardamom dank seiner krampflösenden und entzündungshemmenden Eigenschaften wird er gegen Beschwerden des Verdauungstraktes verwendet. Der Kardamom wärmt nicht nur körperlich. Seine sein Einfluss auf die Dopamin- und Serotoninproduktion gleicht emotional aus und weckt Energie. Er beruhigt und lässt uns wieder in unsere Kraft kommen.

EDKARD5

Artikeldetails

Duftwirkung
anregend
Duftnote
Herz-/Basisnote
Qualität
bio (k.b.A.), tierversuchsfrei, vegan
INCI
Limonene, Linalool, Citral (Garanial+Neral), Geraniol
Herkunft
Guatemala (kann je nach Saison und Ernte variieren)
Pflanzenteil
Samen
Gewinnung
Wasserdampfdestillation
Pflanzenmenge
keine Angaben

.

EAN
7640135270812

Kardamom mischt sich gut mit Orange, Majoran, Rosengeranie, Bergamotte und Ingwer.

Für ein wärmendes und entspannendes Massageöl Kardamom, Orange und Sandelholz in Aprikosenkernöl  mischen.

Zu medizinischen und kosmetischen Einsatzmöglichkeiten geben Ihnen ausgebildete Fachkräfte gerne weitere Auskünfte.

«Ätherische Öle von Damascena werden aus 100% naturreinen, pflanzlichen Bestandteilen hergestellt. Von einigen dieser Bestandteile können bei unsachgemässer Verwendung z.B. Hautreizungen oder Allergien auftreten. Stets Verwendungs- und Gefahrenhinweise auf der Etikette beachten».




Gefahr
Ist ärztlicher Rat erforderlich, Verpackung oder Kennzeichnungsetikett bereithalten.
Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.

Danger
En cas de consultation d’un médecin, garder à disposition le récipient ou l’étiquette.
Tenir hors de portée des enfants.

Keine Bewertungen von Kunden vorhanden

Neu Bewertung hinzufügen

Ihre Emailadresse wird nicht angezeigt*

Ähnlich Produkte